Auszeichnung der besten Absolventinnen und Absolventen
der Abschlussprüfung Sommer 2006 durch die IHK Regensburg

"Die Besten ihres Berufs" - so titelte der NEUE TAG in der Ausgabe vom 26. Oktober 2006 den Beitrag zur Auszeichnung der besten Absolventinnen und Absolventen im Bezirk der Industrie- und Handelskammer Regensburg.

Im Festsaal des Brauerei-Gasthofs "Zum Kuchlbauer" in Abensberg wurden am 20. Oktober die besten Absolventen der Abschlussprüfung Sommer 2006 und die erfolgreichen Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet. Hierzu waren auch die Vertreter der betreffenden Berufsschulen eingeladen, die einen nicht unerheblichen Beitrag zu diesen Spitzenleistungen beigetragen haben.
Mit dabei unter den 30 "Besten ihres Berufs" (von insgesamt 3000 IHK-Prüflingen) waren die Informatikkaufleute Johannes Eiberweiser von der Firma Rupprecht GmbH Vohenstrauß und Markus Hohler von der Firma Nabaltec GmbH Schwandorf - beide aus der gleichen Abgangsklasse WIT 12c der Staatlichen Berufsschule Wiesau.
Überreicht wurden ihnen die Urkunden durch den Vizepräsidenten der IHK, Dietmar Slonek und den Regierungspräsidenten von Niederbayern, Dr. Walter Zitzelsberger.


Bild (v.l.n.r.):
Vizepräsident der IHK Dietmar Slonek, Geschäftsführer der Ausbildungsfirma Rupprecht GmbH Johannes Rupprecht, Johannes Eiberweiser und Regierungspräsident von Niederbayern Dr. Walter Zitzelsberger

Eine weitere Überraschung wartete zusätzlich auf Johannes Eiberweiser:
Der Dachverband aller IHKs - der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) - veranstaltet erstmals am 11. Dezember 2006 die "Nationale Bestenehrung in IHK-Berufen". Festrednerin wird Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel sein. Moderiert wird die Veranstaltung von der bekannten TV-Entertainerin Barbara Schöneberger. Im außergewöhlichen Ambiente des Flughafens Berlin-Tempelhof werden rund 2.000 Gäste erwartet. Als bester deutscher Prüfungsteilnehmer seines Ausbildungsberufes - Informatikkaufmann - ist Herr Johannes Eiberweiser zu dieser nationalen Bestenehrung eingeladen.

Wir gratulieren Herrn Eiberweiser herzlich zu dieser außergewöhnlichen Ehrung!

E. Porsch, StD

zurück zur Hauptseite

zurück zum NEWS-Archiv